Alternativen zu Protected Bike Lane gesucht

Wie sollen Fahrradfahrer in Zukunft sicher zwischen Gladbach und Eicken fahren können? Damit wird sich morgen (10.04.) der Mobilitätsausschuss befassen. Die Protected Bike Lane auf der Hohenzollernstraße muss nach einem Gerichtsurteil ab Montag abgebaut werden.

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Auf Antrag der CDU sollen im Ausschuss alternative Fahrradrouten zur Hohenzollernstraße besprochen werden - über die Bökelstraße und Eickener Straße. Der ADFC bezeichnet die Vorschläge aber als "realitätsfremd". Um von einem zum anderen Ende zu gelangen, müssten dann stark befahrene Straßen wie die Bismarck- oder Kaldenkirchener Straße genutzt werden. Außerdem gehöre die Hohenzollernstraße zum beschlossenen Radvorrangnetz und sei Ausgangspunkt einer Radschnellverbindung nach Krefeld. Auch die Stadt kann die Gerichtsentscheidung zum Rückbau der Protected Bike Lane nicht nachvollziehen und hat Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht eingereicht. Eine Entscheidung steht noch aus.

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