Public Viewing in Mönchengladbach: Das sind eure Optionen

In wenigen Tagen startet die Heim-Europameisterschaft. Und auch, wenn das Wetter noch nicht ganz stimmt - wir wissen, wo EM-Fieber herrscht.

© SYMBOLBILD | Lydia Geissler - stock.adobe.com

Drei Tage noch - dann startet die Fußball Europameisterschaft in Deutschland. Deshalb kann man durchaus mal Fragen "Wo, wie und vorallem mit wem schaue ich die Spiele?" Ob mit der Familie vor dem Fernseher, bei Freunden oder in der Kneipe nebenan: der Fantasie sind quasi keine Grenzen gesetzt. Und auch die Mönchengladbacher lassen sich aktuell schon einiges einfallen:

© RADIO 90,1

Kaltes Bier zum Spiel geht natürlich auch in den Lokalen und Kneipen, wie zum Beispiel im Brauhaus Manamana am Alten Markt. Die Zeigen die EM nämlich auch Live. Mit dem Sport-Treff Salonika habt ihr eine zweite Sportsbar, die das Turnier zeigt. Wer sich lieber in einen Biergarten setzen will, der kann in die Brauerei Jöris gehen, denn die übertragen auch alle Spiele kostenlos. Ihr solltet hier am besten vorher einen Tisch reservieren

Im Hotel Rosenmeer könnt ihr euch auch alle Spiele live ansehen. Dort ist der Eintritt kostenlos, allerdings müsst ihr hier vorher auch einen Tisch reservieren.

Das Henry´s Bistro in Giesenkirchen wird vorrangig die Deutschland-Spiele zeigen und auf Anfrage auch die anderen Spiele. Bei gutem Wetter kann man sich dort auch in den Außenbereich setzen und die Spiele mitverfolgen.


Eine große Fan-Zone wie in Düsseldorf gibt es bei uns in Mönchengladbach leider nicht, ein Public Viewing dafür schon: Im Biergarten Haus Erfolung werden auch alle Spiele auf großer LED-Leinwand übertragen. Bei einigen Spielen, wie zum Beispiel den Deutschland-Spielen, gibt es pro Person aber einen Mindestverzehrwert von 8€.

Weitere Meldungen