Marketinggesellschaft zufrieden mit Änderungen

Die MGMG hat im vergangenen Jahr einige Änderungen gewagt - auch um mehr Publikum nach Mönchengladbach zu ziehen. Mit dem Erreichten ist man zufrieden, trotzdem stehen Änderungen an.

© MGMG

2024 war ein gutes Jahr. Das ist das Fazit von Friedhelm Lange, dem Chef der Marketinggesellschaft Mönchengladbach. Um mehr Publikum anzulocken, wurden eine Veranstaltungen im vergangenen Jahr verändert. Veränderungen gab direkt zum Jahresbeginn am Rosenmontag. Nach der Kritik 2023 fand der Empfang des Oberbürgermeisters nicht mehr im Rathaus hinter verschlossenen Türen statt, sondern auf dem Rheydter Marktplatz. Außerdem gab es mehr Musik und Gastronomie auf dem Platz. Ganz neu war im Sommer das "Move& Groove"-Fest ebenfalls auf dem Rheydter Markt, als Ersatz für das Turmfest.Laut MGMG wurde das gut angenommen. Weil die Teilnehmenden Sportvereine, die sich dort präsentierten, aber 2 volle Tage mit Ehrenamtlichen schwer besetzen können, wird "Move & Groove" in diesem Jahr nur noch an einem Tag stattfinden. Außerdem zieht das Fest vom Marktplatz in den Hugo-Junkers-Park.

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