Geldautomaten-Sprengungen bei der Santander-Bank
Veröffentlicht: Mittwoch, 03.05.2023 06:25
In der Nacht sind in Mönchengladbach zwei Geldautomaten der Santander-Bank an der Bismarckstraße gesprengt worden.

Wie die Mönchengladbacher Polizei heute Morgen mitteilt, seien die Geldautomaten gegen Viertel vor vier gesprengt worden. Danach hätten sich mehrere Anrufer wegen lauten Detonations-Geräuschen bei der Polizei gemeldet. Nachdem die beiden Gelautomaten gesprengt wurden, sollen die noch unbekannten Täter in einem dunklen Auto Richtung Kaldenkirchener Straße und A52 geflüchtet sein. Die Polizei geht zurzeit von insgesamt drei Tätern aus. Im Bereich der Sprengungen war die Bismarckstraße zeitweise komplett gesperrt, damit die Polizei die Spuren sichern konnte. Außerdem wurde durch die Sprengungen auch der Vorraum der Bank-Filiale stark beschädigt. Deshalb musste ein Statiker hinzugezogen werden, weil das Haus der Santander-Filiale auch als Wohnhaus genutzt wird. Der kam allerdings zum Ergebnis, dass das Haus weiter gefahrlos bewohnt werden kann, so die Polizei. Verletzt wurde bei den Geldautomaten-Sprengungen aber niemand.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich an die Polizei Mönchengladbach (Telefon 02161-29-0) zu wenden.
Zeugen, die Fotos und/oder Videos gemacht haben mögen diese bitte der Polizei zur Verfügung stellen und unter folgendem Link hochladen.