Erleichterung: Borussia Mönchengladbach schlägt Heidenheim

Die Erleichterung war greifbar heute (28. Oktober) im Borussia-Park: Borussia Mönchengladbach hat gegen Heidenheim den ersten Heimsieg der Saison geholt.

Eindrücke vom Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Heidenheim am 28.10.2023. Borussia Mönchengladbach gewann mit 2:1.
© Radio 90,1

Ein knapper, aber nicht unverdienter und vor allem sehr wichtiger Sieg: Borussia Mönchengladbach hat gestern den ersten Heimsieg in der laufenden Bundesligasaison geholt. Gegen den 1. FC Heidenheim gewannen die Fohlen mit 2:1. Alassane Plea brachte die Borussia früh in Führung, noch vor der Pause glich Eren Dinci für Heidenheim aus. Kurz nach Wiederanpfiff entschied dann ein Eigentor des Heidenheimers Föhrenbach die Partie. Allerdings mussten die Borussen bis zum Schluss zittern, sagt Abwehrspieler Joe Scally. Die Borussen erarbeiteten sich viele Chancen, konnten das Spiel aber dennoch nicht frühzeitig entscheiden, sodass Heidenheim zum Schluss nochmal Druck aufbauen konnte, sagt Scally. Am Ende hielt die Defensive der Borussen aber stand. Durch den 2:1-Sieg verbessert sich Gladbach in der Tabelle auf Platz 11.

Borussia Mönchengladbach - Heidenheim

Weitere Meldungen