Zwei Jugendliche in Mönchengladbach sexuell belästigt

In Mönchengladbach sind in den vergangenen Tagen zwei Jugendliche in Rheindahlen sexuell belästigt worden. Das hat die Polizei mitgeteilt. In einem Fall konnte ein Tatverdächtiger gefasst werden.

© SYMBOLBILD | Heiko Küverling - stock.adobe.com

Nach der sexuellen Belästigung einer Schülerin auf der Schultoilette, sind jetzt zwei weitere Fälle in Rheindahlen bekannt geworden. In dieser Woche wurden offenbar zwei weitere junge Mädchen in dem Ortsteil belästigt. Die Polizei will deshalb ihre Präsenz in Rheindahlen erhöhen. Am Sonntagabend ist eine 15-Jährige gegen 18 Uhr von einem jungen Mann belästigt und angefasst worden, so die Polizei. Er hatte sie verfolgt nachdem sie aus dem Bus ausgestiegen war. Laut Angaben der 15-Jährigen soll der Mann erst abgehauen sein, als sie mit einer Coladose nach ihm warf. Den 18-Jährigen Tatverdächtigen konnte die Polizei noch am selben Abend in Gewahrsam nehmen. Am Dienstagnachmittag berichtete dann eine 12-Jährige der Polizei von einem Mann zwischen 20 und 30 Jahren, der sie angefasst und festgehalten haben soll. Demnach war die Schülerin an der Hilderather Straße unterwegs, als der Unbekannte sie festhielt. Er soll enge Jeans getragen haben. Sie konnte sich schließlich losreißen und nachhause laufen. Die Polizei ermittelt jetzt in allen Fällen. Hinweise auf Zusammenhänge gebe es jedoch nicht.

Die Polizei bittet Personen, die etwas Verdächtiges gesehen haben oder Hinweise zu dem unbekannten Täter haben, sich zu melden: 02161-290. Auch Zeugen, die Angaben zum 18-jährigen Tatverdächtigen machen können, werden gebeten sich zu melden.

Weitere Meldungen