Polizei und Feuerwehr zu tödlichem Sturz
Veröffentlicht: Freitag, 22.04.2022 06:15
In Odenkirchen sind gestern Abend vier Personen aus einem Obergeschoss gestürzt. Polizei und Feuerwehr haben jetzt in einer Stellungnahme erste Informationen bekanntgegeben.
Laut Polizei und Feuerwehr Mönchengladbach ist dabei ein 31 Jahre alter Mann gestorben, zwei weitere Männer und eine Frau sind schwer verletzt worden. Laut Polizei und Feuerwehr Mönchengladbach brach an einem Laubengang im dritten Stock das Geländer ab. Darüber gelangen die Mieter eigentlich zu ihren Wohnungen. Hier stürzten die vier Personen ab. Rettungskräfte versuchten noch einen der Männer zu reanimieren, dies jedoch vergeblich. Die anderen drei Personen kamen schwer verletzt ins Krankenhaus, dabei wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Kriminalpolizei ermittle nun, warum das Geländer brach und wie es zu dem Sturz kommen konnte. Außerdem räumte die Bauaufsicht aus Sicherheitsgründen die Wohnungen im dritten Obergeschoss.
Erstes Update von Polizei und Feuerwehr
Nach jetzigem Ermittlungsstand gebe es keine Hiweise, dass der Sturz mit Absicht herbeigeführt wurde. Die vier gestürzten seien aber in Streitigkeiten verwickelt gewesen, heißt es weiter. Die beiden jüngeren Männer und die Frau seien Zeugenangaben zufolge in einen Streit geraten, heißt es in einer Pressemitteilung. Als der ältere Mann dann versuchte, den Streit zu schlichten, sei es zu einer Rangelei gekommen. Diese habe dann gegen das Geländer des Laubenganges geführt, das darauf aus der Verankerung riss und zu dem Sturz der vier Beiteiligten führte.