Marke für Mönchengladbach gesucht

Wofür steht Mönchengladbach?

© Radio 90,1

Die Stadt und ihre Marketinggesellschaft möchten das gemeinsam mit den Gladbachern festlegen und ein klares Markenprofil entwickeln. In zwei Workshops können sie deshalb aktiv werden und gemeinsam an Konzepten arbeiten. Es geht darum, Antworten auf bestimmte Fragen zu finden: Was macht die Stadt eigentlich aus und weshalb leben die Menschen gerne hier? Aber auch kritische Themen sollen behandelt werden, ebenso wie die Frage, was sich in der Stadt verbessern muss, um die Lebensqualität zu steigern. Die Workshops finden am 21. und 22. November im Haus Erholung statt. Die Teilnahme ist allerdings auf eine kleine Gruppe begrenzt, eine Anmeldung ist nur noch in dieser Woche möglich. Im Januar sollen sich dann alle Mönchengladbacher in einer großen Online-Umfrage am Projekt zur Markenfindung beteiligen können. Einen Kontakt und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.