Fahrerflucht nach Unfall mit Roller

Die Polizei in Mönchengladbach sucht aktuell nach dem Fahrer eines weißen SUV. Er war an einem Unfall mit einer 16-jährigen Rollerfahrerin beteiligt.

© RADIO 90,1

Die Polizei in Mönchengladbach sucht aktuell nach dem Fahrer eines weißen SUV. Er soll gestern Abend (26.11.) gegen 21 Uhr eine 16-Jährige angefahren haben. Die Jugendliche war mit einem Roller auf der Marienburger Straße unterwegs. An einer roten Ampel fuhr ein Autofahrer mit einem weißen SUV auf den Roller der 16-Jährigen auf. Dadurch soll sein Auto den Roller auf ein Auto geschoben haben, das vor ihr stand. Dabei stürzte die 16-Jährige und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Daraufhin soll der unbekannte Autofahrer schnell davon gefahren sein. Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann und bittet Zeugen, sich zu melden.

Der gesuchte Autofahrer soll etwa 20 bis 45 Jahre alt sein und könnte laut Zeugenaussagen Südländer sein. Der weiße SUV könnte von der Marke Audi sein. Er hatte eine schwarze Aufschrift an den Seiten. Das vordere Kennzeichen hing nach dem Unfall herunter und am Kühlergrill befindet sich ein erheblicher Schaden.

Die Polizei bittet den SUV-Fahrer, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. Sie fragt: Gibt es Zeugen die Hinweise auf den Fahrer geben können? Wem ist ein weißer SUV mit einem Schaden am Kühlergrill aufgefallen? Wurde das Auto in einer Werkstatt in Reparatur gegeben? Diese Zeugen können sich ebenfalls unter der Telefonnummer melden.