Identität von toter Frau in Nettetal geklärt

Am Freitag wurde in Nettetal eine verstorbene Frau entdeckt - eine Mordkommission aus Mönchengladbach hatte die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden auch weiterhin noch gesucht.

© SYMBOLBILD | studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Nach dem Fund einer Leiche in Nettetal ist die Identität der Toten jetzt geklärt. Das teilen die Mönchengladbacher Polizei und die Staatsanwaltschaft Krefeld jetzt mit. Ein Mordkommission aus unserer Stadt hatte zunächst die Ermittlungen aufgenommen. Ein Zeuge hatte die Frau am Freitag leblos in der nähe des Marktplatzes Kaldenkirchen / Nettetal aufgefunden. Mit Hilfe Niederländischer Kollegen konnte die Polizei inzwischen die Identität der Frau klären, demnach handelt es sich um eine 47-Jährige Polin, die weder in Deutschland noch in den Niederlanden gemeldet ist. Das polnische Konsulat sei über den Fall informiert worden. Außerdem schließt die Polizei aktuell grobe Gewalteinwirkung als Todesursache aus. Deshalb ermittelt auch nicht mehr die Mordkommission in dem Fall. Trotzdem werden weiterhin Zeugen gesucht, die etwas beobachtet haben könnten.

Die Polizei Mönchengladbach sucht nun Zeugen, die in der Nacht zum Freitag verdächtige Feststellungen gemacht haben, die mit dem Geschilderten in Zusammenhang stehen können. Die Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei des Kommissariats 11 unter der Rufnummer 02161-290 oder per E-Mail an Poststelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de zu melden.

Weitere Meldungen