zur Übersicht
Ursula Gormanns
Moderation
redaktion@radio901.de
Wann bin ich bei Radio 90,1 zu hören?
...immer, wenn die Borussia spielt - dann moderiere ich die Bundesligasendung. Außerdem immer, wenn ich Sonntags morgens mal nicht ausschlafen möchte von 9 –12 Uhr.


Warum arbeite ich bei Radio 90,1?
..weil ich schon als Kind absolut jeden genötigt habe, mir Interviews zu geben, per Kassettenrekorder dann kleine „Radiosendungen“ geschnipselt habe & ehrlich gesagt, weil ich schlecht den Mund halten kann. D.h. Radiomachen= totaler Traumjob.


Was mag ich an Mönchengladbach?
...die Mischung aus Kleinstadt und Großstadt, den niederrheinischen Dialekt, den Botanischen Garten (=schöne Kindheitserinnerung), die Nähe zum Rhein, zur Maas und zum Meer in Holland und ganz klar: Die Borussia.


Wenn ich mal nicht bei Radio 90,1 zu hören bin…
...lass ich mich gern von Freunden bekochen, mit Lasagne werde ich sofort bestechlich; treib ich mich am liebsten auf, im und unter Wasser herum, kann dabei komplett alles vergessen & finde es herrlich, für eine Weile an grad gar nix zu denken.