zur Übersicht
Martina Kilian
Moderation
redaktion@radio901.de
Wann bin ich bei Radio 90,1 zu hören?
Bei Radio 90,1 bin ich am Wochenende oder am Nachmittag zu hören.

Warum arbeite ich bei Radio 90,1?
Einmal Radio, immer Radio!! Seit 1993 bin ich bei Radio 90,1, meinem Heimatsender. Hier habe ich angefangen und hier fühle ich mich zu Hause, auch wenn es zwischendurch mal ein paar Abstecher gibt. Es macht einfach Spaß, in diesem Super-Team zu arbeiten und in der Stadt, in der man eben alles kennt. In all den Jahren hat sich dann auch die ein oder andere echte Freundschaft im Team entwickelt.


Was mag ich an Mönchengladbach?
Mönchengladbach ist die Stadt, in der ich aufgewachsen bin. Hier bin ich zur Schule gegangen (viele Grüße an das Gymnasium Odenkirchen..) und hier war ich zum ersten Mal
verliebt. Außerdem ist hier alles noch wirklich überschaubar, in einer Stadt wie z.B. Berlin könnte ich nie leben. Da ich ein echter Naturmensch bin, mag ich natürlich auch hier in unserer Stadt die Parks und Grünflächen. Am Liebsten ist mir das Schloss Wickrath und die Halbinsel.


Wenn ich mal nicht bei Radio 90,1 zu hören bin?
Als Hundefreund bin ich ansonsten so oder so immer auf Achse. Ob bei Schnee, Regen, oder Sturm (Hunde kennen leider kein Wetter, selbst bei Kyrill musste ich dran glauben..) zieht´s mich nach draußen.
Im Übrigen koche ich ganz gerne. Pasta in allen Variationen ist meine Spezialität. Ich steh´ aber auch auf Gulasch mit Kartoffelpüree und Sauerkraut (hallo Mama..) und trinke ganz gerne mal ein Gläschen Prosecco, am Liebsten mit guten Freunden (hallo Petra..)