zur Übersicht
Cosima Clauss
Moderation
redaktion@radio901.de
Wann bin ich bei Radio 90,1 zu hören?
Morgens oder nachmittags, aber auch am Wochenende oder an Feiertagen. Dann moderiere ich gern die Vormittagsendung. Also eigentlich immer dann, wenn sich die Kollegen mal ein paar Tage Urlaub verdient haben.

Warum arbeite ich bei Radio 90,1?
"Back to the roots". Hier fing meine Leidenschaft fürs Radio an und nach vielen Jahren bei den Sendern "drumherum" bin ich wieder da. Radio ist das schnellste Medium, das Team hier ist wahnsinnig nett und Mönchengladbach ist meine Heimatstadt.

Was mag ich an Mönchengladbach?
Hier bin ich aufgewachsen, hier wohnen meine Familie und meine Freunde. Von hier aus ist man schnell in der "großen weiten Welt" und wenn die Fans in der Nordkurve die "Elf vom Niederrhein" besingen, kriege ich immer noch Gänsehaut.

Wenn ich mal nicht bei Radio 90,1 zu hören bin...
... singe ich auch im Borussia Park, feuere meinen Sohn beim Hockey an, treibe selbst ein bisschen Sport oder gehe mit Freunden essen. Und dann muss ich wieder Sport machen...