Wegen zu hoher Zinsen

BGH überprüft Kündigung von Bausparverträgen

 
Bausparverträge, die mit drei oder vier Prozent verzinst werden, sind den Bausparkassen während der aktuellen Niedrigzinsphase zu teuer. Kunden werden daher zum Teil recht unsanft vor die Tür gesetzt. Ob das rechtens ist, muss nun der Bundesgerichtshof entscheiden. 
 
 
  Düsseldorf

Preisexplosion bei Wohnungen in Düsseldorf

 
Die Bundesbank spricht im Monatsbericht von Preisübertreibungen in sieben deutschen Ballungszentren zwischen 15 und 30 Prozent. Die Besorgnis nimmt offenbar zu. Ein Ende des Immobilienbooms ist derzeit nicht abzusehen.
 
 
  Leverkusen

Bayer will Dividende anheben

 
Der Pharma- und Agrarchemie-Konzern Bayer will nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 die Dividende um 0,20 Euro auf 2,70 Euro erhöhen.
 
 
  Öffentlicher Personenverkehr

Zahl der Fahr- und Fluggäste auf Rekordstand

 
Der öffentliche Personenverkehr ist im vergangenen Jahr so stark genutzt worden wie noch nie: Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes stiegen die Fahrgastzahlen bei Bussen und Bahnen um 1,8 Prozent und die Fluggastzahlen um 3,5 Prozent.
 
 
  Rückflug aus Bahrain

Lufthansa storniert Flug nach Autounfall der Crew

 
Der Autounfall einer Lufthansa-Crew in Bahrain hat den pünktlichen Rückflug ihrer Maschine nach Frankfurt/Main verhindert. Die Lufthansa stornierte den Flug nach eigenen Angaben. Die Passagiere seien auf andere Flüge umgebucht worden.
 
 
  Brüssel

Kontrolleure kehren nach Athen zurück

 
Griechenland und die Euro-Zone einigen sich auf Reformen zur Liberalisierung des Arbeitsmarktes. Damit soll der Weg für die Auszahlung der nächsten Hilfsmilliarden frei gemacht werden.
 
 
  Berlin

Deutschland bei Arbeitsteilung Schlusslicht

 
Eine OECD-Studie zeigt: Frauen tragen in Deutschland nur rund ein Viertel zum Einkommen von Paaren bei. Eine bessere Verteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit in Familien könnte wirtschaftliche Potenziale wecken.
 
 
  San Francisco

Uber-Chef will Vorwurf von Sexismus aufklären

 
Nachdem eine frühere Mitarbeiterin dem Fahrdienst-Vermittler Uber eine Unternehmenskultur voller Sexismus vorgeworfen hat, verspricht Firmenchef Travis Kalanick ein hartes Durchgreifen. "Was hier beschrieben wurde, ist abscheulich und widerspricht allem, woran wir glauben.
 
 
  Leverkusen

Covestro macht Rekordgewinn

 
Die Bayer-Tochter profitiert von Problemen des Konkurrenten BASF.
 
 
  Rüsselsheim

Noch keine Job-Zusagen für Opel-Mitarbeiter von Peugeot

 
Das Ringen um die Opel-Jobs geht weiter. Sechs Tage nach dem Bekanntwerden der Übernahmepläne gibt es vom französischen Konzern Peugeot-Citroën (PSA) noch immer keine Garantie für die Arbeitsplätze und die drei deutschen Standorte des Traditionsunternehmens.
 
 
Am Mittag
mit Nina Tenhaef
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 11°C
stark bewölkt
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten