Düsseldorf

So tricksen Hersteller bei den Verpackungen

 
Verbraucherschützer warnen: Immer wie-der verstecken die Produzenten Preiser-höhungen durch neue Designs.
 
 
  Berlin

Maut erneut im Stau

 
Der Bundesrat will im Streit um die Pkw-Maut den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat anrufen. Das Parlament verabschiedete das umstrittene Gesetz. Der Streit mit der Länderkammer bringt aber weitere Verzögerung.
 
 
  Frankfurt

Sparprogramm bei Deutscher Börse nach Fusions-Aus

 
Die Deutsche Börse tritt wegen des erwarteten Scheiterns ihrer Fusion mit der Londoner LSE und sinkender Umsätze auf die Kostenbremse. In Finanzkreisen wurden Informationen der "Süddeutschen Zeitung" bestätigt, wonach der Konzern kurzfristig Einsparungen "in mindestens zweistelliger Millionenhöhe" plant.
 
 
  Kolumne: Die Ökonomin

Warum bekommen Ostrentner mehr Geld?

 
Die Durchschnittsrenten im Osten sind höher als im Westen. Nun steigen sie auch noch doppelt so stark. Das ist nicht ungerecht, die Art der Angleichung bis 2025 schon.
 
 
  Panne

KfW überweist fünf Milliarden Euro auf falsche Konten

 
Der staatlichen Förderbank KfW ist eine peinliche Panne unterlaufen: Fünf Milliarden Euro wurden auf falsche Konten überwiesen. Ob die Bank den Fehler selbst bemerkt hat, ist unklar.
 
 
  Bonner Süßwaren-Hersteller

Haribo wagt mit Goldbären-Produktion den Sprung in die USA

 
Der Süßwaren-Hersteller Haribo will künftig auch in den USA Goldbären produzieren. Das deutsche Unternehmen will im US-Bundesstaat Wisconsin einen Produktionsstandort errichten.
 
 
  Düsseldorf

Zondag open

 
In Deutschland klagt die Gewerkschaft Verdi vielerorts erfolgreich gegen verkaufsoffene Sonntage. Die Kunden stört das wenig: Viele NRW-Bürger reisen einfach über die Grenze in die Niederlande. Denn hier sind die Regeln ganz anders.
 
 
  Berlin

"Die Bahn hat die Trendwende geschafft"

 
Nach dem Rekordverlust 2015 ist der Staatskonzern wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Mehr als 700 Millionen Euro verdiente die Bahn im abgelaufenen Geschäftsjahr. Doch für den Vorstand bleibt viel zu tun.
 
 
  BA-Chef Weise

"Flüchtlinge sind keine Antwort auf unseren Fachkräftemangel"

 
Als das Bundesamt für Flüchtlinge und Migration im Antragsstau ertrank, räumte er dort auf. Nun geht der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, in den Ruhestand. Im Interview spricht er über Zuwanderung aus Osteuropa und den Streit um die Beitragssenkung.
 
 
  Düsseldorf/New York

Poolparty im Container

 
Süddeutsche Ingenieure bauen Schiffscontainer zu Schwimmbecken um. Die mobilen Pools sollen auf Straßenfesten eine hippe Alternative zur Hüpfburg sein. New Yorker Designer hatten vor Jahren schon eine ähnliche Idee.
 
 
Am Wochenende
mit Marcel Pfüller
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 15°C
sonnig
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten