Nach Brexit-Votum

Großbritanniens Wirtschaft wächst deutlich langsamer

 
Die britische Wirtschaft spürt zunehmend die Folgen des Brexit-Votums. Der Grund ist offenbar, dass die Verbraucher weniger Geld ausgeben. Für Premierministerin Theresa May kommt diese Nachricht ungelegen. 
 
 
  Monsanto-Übernahme

Tumulte bei der Bayer-Hauptversammlung

 
Umweltschützer und Bankenvertreter warnen vor den Risiken der Monsanto-Übernahme. Bayer-Chef Werner Baumann wirbt weiter für den Milliarden-Deal.
 
 
  Angeschlagene Fluglinie

Air Berlin vermeldet Rekordverlust

 
Air Berlin rutscht immer tiefer in die roten Zahlen. Im vergangenen Jahr machte die angeschlagene Fluggesellschaft einen Rekordverlust von etwa 782 Millionen Euro. 
 
 
  Zwei Jahre nach dem Germanwings-Absturz

Piloten dürfen wieder allein ins Cockpit

 
Ab spätestens Juni dürfen sich die Piloten der großen deutschen Fluggesellschaften wieder alleine im Cockpit aufhalten. Die Sicherheitsvorgabe, die nach der Germanwings-Katastrophe im März 2015 eingeführt worden war, wurde zurückgenommen. Die Pilotengewerkschaft befürwortet die Rücknahme.
 
 
  Düsseldorf

Gewalt gegen Bahnpersonal nimmt zu

 
Die Zahlen sind alarmierend, alleine im vergangenen Jahr gab es 450 gewaltsame Übergriffe auf das Bahnpersonal in NRW. Beleidigungen sind mittlerweile alltäglich. Unterwegs mit Schaffnern, die eigentlich nur ihre Arbeit machen wollen.
 
 
  Frankfurt

Bei der Deutschen Bank wird's heller

 
Das Unternehmen verdient doppelt so viel Geld wie im ersten Quartal des vergangenen Jahres. Allerdings fällt der Aktienkurs um fast drei Prozent. Vermutlich haben Anleger nach dem jüngsten Kursanstieg Kasse gemacht.
 
 
  Essen

Rote Karte für Kohle, grünes Licht für Dividendenpause

 
Unter großem Sicherungsaufwand stellte sich der neue RWE-Chef Rolf Martin Schmitz erstmals den Aktionären.
 
 
  Berlin

US-Firmen sorgen sich um Beziehungen zu Deutschland

 
Gut zwei Fünftel der in Deutschland tätigen US-Unternehmen erwarten unter dem amerikanischen Präsidenten Donald Trump negative Folgen für die Wirtschaftsbeziehungen zwischen beiden Ländern. 42 Prozent stellen sich auf eine Verschlechterung ein, wie eine von der Amerikanischen Handelskammer in Deutschland (AmCham) veröffentlichte Umfrage ergab.
 
 
  Frankfurt/Rom

Lufthansa winkt bei Alitalia ab

 
Die Airline hat kein Interesse an einer Übernahme. Italiens Wirtschaft ist verzweifelt.
 
 
  Düsseldorf

NRW und Niedersachsen wollen Tierschutz-Label für Fleisch

 
Die beiden Agrarminister von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, Johannes Remmel und Christian Meyer (beide Grüne) machen sich für eine neue Kennzeichnung von Fleisch- und Fleischprodukten stark. "Das neue Label soll der Kennzeichnung von Eiern folgen", sagte Meyer unserer Redaktion.
 
 
Am Wochenende
mit Andreas Grunwald
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 12°C
überwiegend heiter und trocken
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten