Bayer Leverkusen

Schalke schießt Bayer 04 an den Abgrund, Fans protestieren

 
Das West-Derby zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Schalke hat einen klaren Sieger gefunden: Die Werkself ging mit 1:4 unter und die Sorgenfalten der Verantwortlichen werden immer tiefer.
 
 
  Bundesparteitag der FDP

Alles schaut auf Christian Lindner

 
Die Liberalen wählen Christian Lindner mit 91 Prozent als Parteichef wieder, befinden sich aber weiterhin in einem riskanten Umfragebereich, der für "Özilgate" und andere Zwischenfälle anfällig ist.
 
 
  Rheinische Wahlfahrt in Duisburg

"Null-Toleranz-Strategie" für Marxloh

 
Zum Thema Innere Sicherheit diskutierten die Landtagskandidatinnen Sarah Philipp (SPD) und Petra Vogt (CDU) mit Bürgern und Internetnutzern. Die Aktion zur Landtagswahl wurde veranstaltet von der RP, unterstützt von Facebook.
 
 
  Stau am Kreuz Neuss-West

Umgestürzter Kaffee-Transporter blockiert A57 stundenlang

 
Am Autobahnkreuz Neuss-West in Fahrtrichtung Köln hat es am Freitagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein Lkw geriet ins Schleudern und kippte um. Die Bergung dauerte bis in den späten Nachmittag.
 
 
  Johannes-Rau-Platz in Düsseldorf

500 Düsseldorfer demonstrieren gegen die AfD

 
Rund 500 Demonstranten haben sich am Freitag der AfD in Düsseldorf entgegengestellt. Auch Oberbürgermeister Thomas Geisel war bei der Gegendemo. Zur Kundgebung der AfD auf dem Johannes-Rau-Platz waren etwa 100 Zuhörer gekommen. 
 
 
  Homosexuelle in der NS-Zeit

KZ oder Kastration ? Düsseldorf und der Paragraf 175

 
In Düsseldorf wurden während des Nationalsozialismus besonders viele Schwule verhaftet und verurteilt - allein im Jahr 1938 gab es 400 solcher Fälle. Ein Historiker erklärt, wie es dazu kam. 
 
 
  Festgenommener Sergej W.

Mutmaßlicher Attentäter bestreitet Anschlag auf BVB-Bus

 
Der mutmaßliche Urheber des Anschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund bestreitet die Tat. Das berichtet der Anwalt des 28-Jährigen. Die Ermittler halten trotzdem an ihrem Verdacht fest. 
 
 
  Erste Bilanz des US-Präsidenten

Ein Blick zurück auf die ersten 100 Tage Donald Trump

 
Der US-Präsident versprach bei seinem Amtsantritt nicht weniger als ein Wirtschaftswunder. Doch er fällt eher durch teure Wochenendtrips als durch politische Erfolge auf.
 
 
  Prozess in Mönchengladbach

Mehrere Zeugen beschreiben Lucas Mutter als aggressiv

 
Im Prozess um den Tod des kleinen Luca haben am Freitag sein Vater und seine Großmutter ausgesagt. Für die 57-Jährige war es kein leichter Gang. Sie beschreiben die Angeklagte als keine besonders gute Mutter. 
 
 
  Mögliches Referendum über Todesstrafe

Regierung könnte Deutsch-Türken Abstimmung verbieten

 
Der türkische Präsident erwägt die Wiedereinführung der Todesstrafe und lässt eventuell die Bevölkerung darüber abstimmen. Dürften sich die Türken in Deutschland am Referendum beteiligen? Jetzt gibt es ein Gutachten
 
 
Am Wochenende
mit Andreas Grunwald
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 12°C
überwiegend heiter und trocken
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten