Umgestaltung des Areals

Sofort-Ideen für die Rückseite des Hauptbahnhofs

 
Es geht doch: Der Ausgang zum Bertha-von-Suttner-Platz ist plötzlich besser beleuchtet, die große Uhr läuft wieder. Bahn und Stadt haben schon weitere Vorhaben in Planung. am Freitag wurde der Rahmenvertrag unterzeichnet.
 
 
  US-Gesundheitsreform gestoppt

Die bittere Niederlage des Donald Trump

 
Der große "Dealmaker" hat bei seiner ersten großen politischen Reifeprüfung versagt. Donald Trump konnte seine Republikaner nicht hinter einem Gesetz zur Gesundheitsversorgung vereinen. Mehr Blamage geht kaum.
 
 
  Formel 1 in Melbourne

Hamilton holt erste Pole der Saison vor Vettel

 
Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton steht zum vierten Mal nacheinander beim Saisonauftakt in Melbourne auf der Pole Position. Im Qualifying zum Großen Preis von Australien war der Brite schneller als Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Noch ist Hennings zu teuer für Fortuna

 
Fortunas Torjäger Rouwen Hennings ist vom FC Burnley ausgeliehen. Die Engländer wollen ihn loswerden, Fortuna will ihn verpflichten, Hennings möchte in Düsseldorf bleiben. Der Vorstandsvorsitzende Schäfer muss den Preis aber deutlich drücken.
 
 
  "Let's Dance"

Die Favoriten stolpern über ein Paar Turnschuhe

 
In der zweiten Show von "Let's Dance" 2017 geht es um das bunteste Jahrzehnt von allen: die 80er. Während der eine Kandidat den Spanier in sich entdeckt, hadert ein anderer mit seinen langen Armen und Beinen ? und am Ende wird ein Paar Turnschuhe zum Aufreger des Abends.
 
 
  DFB-Gegner in der WM-Qualifikation

Erat erklärt Aserbaidschans Fußball

 
Am Sonntag spielt Deutschland in der WM-Qualifikation in Baku. Der Tugrul Erat, Mittelfeldspieler des Drittligisten MSV Duisburg, weiß, worauf es ankommen wird.
 
 
  Kanzleramtschef Peter Altmaier

Der Li-La-Laune-Bär aus Saarlouis

 
Er ist Merkels wichtigster Minister, schläft wenig, arbeitet viel und lebt allein. Doch Kanzleramtschef Peter Altmaier hat auch eine unbekannte Seite.
 
 
  Panne

KfW überweist fünf Milliarden Euro auf falsche Konten

 
Der staatlichen Förderbank KfW ist eine peinliche Panne unterlaufen: Fünf Milliarden Euro wurden auf falsche Konten überwiesen. Ob die Bank den Fehler selbst bemerkt hat, ist unklar.
 
 
  Grenzerfahrung

24. März 2016, 16.49 Uhr

 
Am Freitag vor einem Jahr überlebte RP-Redakteur Wolfram Goertz einen schweren Verkehrsunfall. Sein Wagen wurde auf der Autobahn 52 gerammt und überschlug sich. Für unseren Autor war es eine Grenzerfahrung.
 
 
  Experte zu Germanwings-Gutachten

"Man findet immer etwas, das nicht stimmt"

 
Auf einer Pressekonferenz haben Günter Lubitz und Flugexperte Tim van Beveren ein Gutachten zum Absturz der Maschine vorgestellt. Flugsicherheitsexperte Großbongardt erklärt, was davon zu halten ist.
 
 
Am Wochenende
mit Marcel Pfüller
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 15°C
sonnig
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten