Vor SPD-Parteitag in Dortmund

Schulz attackiert Merkel für "Stillstand"

 
Die SPD will auf ihrem Dortmunder Parteitag mit einer klaren inhaltlichen Positionierung zur Aufholjagd im Bundestagswahlkampf blasen. zudem feuerte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz eine Breitseite auf Amtsinhaberin Angela Merkel (CDU) ab: Merkel, deren Union in Umfragen klar führt, stehe für politischen Stillstand.
 
 
  Bundestagswahl 2017

Auch FDP will Ehe für alle zur Koalitionsbedingung machen

 
Nach den Grünen will auch die FDP die Ehe für alle zur Bedingung für eine Koalition im Bund machen. FDP-Parteichef Christian Lindner sagte in einem Interview, er werde seiner Partei empfehlen, die Ehe für alle als Koalitionsbedingung für die Bundestagswahl festzuschreiben.
 
 
  Bericht der "Washington Post"

Obama wusste früh von russischer Hilfe für Trump

 
Nach einem Bericht der angesehenen "Washington Post" hat die CIA den damaligen US-Präsidenten Barack Obama bereits frühzeitig über russische Versuche aufgeklärt, Donald Trump zum Wahlsieg zu verhelfen. Obama habe jedoch öffentlich nichts unternommen.
 
 
  Analyse des Islamverbandes

Die zwei Gesichter der Ditib

 
Fortschrittliche Strömungen haben es in dem Islamverband schwer. Die Entscheidungshoheit obliegt letzten Endes der erzkonservativen türkischen Religionsbehörde Diyanet. Das zeigt auch ein Blick in die Vereinssatzung.
 
 
  Riad

Scharfe Töne aus Riad

 
Mohammed bin Salman ist der neue Kronprinz Saudi-Arabiens - und voller Widersprüche: innenpolitisch ein jungdynamischer Erneuerer, international ein Hitzkopf.
 
 
  Washington

Neuer Anlauf gegen Obamacare

 
Die US-Republikaner stellen ihre neue Gesundheitsreform vor.
 
 
  Gott Und die Welt

Gute Nachrichten zum Selbermachen

 
In Ostafrika droht 23 Millionen Menschen der Hungertod. Hilfe kostet Geld. Die Diakonie verdoppelt deshalb alle Spenden, die bei ihr eingehen.
 
 
  Hamburg

Tausende Reisende stranden nach schweren Unwettern

 
Das Sturmtief "Paul", das bis in die Nacht zu gestern mit Gewittern, Starkregen, Hagel und einem Tornado über die Nordhälfte Deutschlands gezogen war, hat mindestens zwei Todesopfer gefordert und massive Beeinträchtigungen im Bahn- und Flugverkehr verursacht.
 
 
  Leben in Deutschland

Alt sein will keiner

 
Die gute Nachricht lässt manchen erschrecken. Die Babys von heute haben die höchste Lebenserwartung aller Zeiten: 90 plus. Der Jahrgang 2017 hat somit beste Aussichten, das 22. Jahrhundert zu erreichen. Wie aber werden dann die Alten leben? Wie kann und müssen sich gesellschaftliche Strukturen verändern? Wer aus der Perspektive heutiger Senioren auf die Zukunft der Urenkel schaut, mag sich zu Recht sorgen. Eine noch ältere Bevölkerung will betreut, gepflegt, versorgt ? letztlich finanziert werden.
 
 
  Wiesbaden

Neugeborene werden im Schnitt 90

 
Das Statistische Bundesamt prophezeit neuen Rekord der Lebenserwartung.
 
 
Am Wochenende
mit Stephan Kaiser
Nachricht schreiben
Wetter
13°C / 23°C
stark bewölkt
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten