Bundesparteitag der FDP

Alles schaut auf Christian Lindner

 
Die Liberalen wählen Christian Lindner mit 91 Prozent als Parteichef wieder, befinden sich aber weiterhin in einem riskanten Umfragebereich, der für "Özilgate" und andere Zwischenfälle anfällig ist.
 
 
  Trump-Regierung entgeht Stutdown

US-Kongress wendet Haushaltskollaps vorerst ab

 
Im Haushaltsstreit hat sich der US-Kongress auf eine Fristverlängerung geeinigt und so eine Zahlungsunfähigkeit der Regierung vorerst abgewendet. Doch das ist für US-Präsident Trump nur ein Minimalerfolg. Weder mit dem Jahreshaushalt, noch mit der Gesundheitsreform kommt er voran.
 
 
  US-Präsident 100 Tage im Amt

Donald Trump vermisst seinen alten Job

 
Mehr Arbeit als früher, aber weniger Freiheiten ? und Donald Trump darf auch nicht mehr selbst Auto fahren: Der amerikanische Präsident hat Journalisten erzählt, was ihm an seiner neuen Arbeit nicht gefällt. Sein Fazit: "Ich dachte, es wäre leichter." 
 
 
  US-Präsident warnt vor Eskalation

Trump setzt im Nordkorea-Konflikt auf Doppelstrategie

 
US-Präsident Trump verstärkt den Druck auf Nordkorea, um das Land zu einer Verschrottung seiner Atomwaffen zu bewegen. Aber während er eine militärische Drohkulisse aufbaut, setzt er gleichzeitig auf den Einfluss Chinas ? und eine Lösung am Verhandlungstisch.
 
 
  Umstrittene Entscheidung

Montenegro beschließt Nato-Beitritt

 
Trotz Protesten aus Russland hat das Parlament von Montenegro beschlossen, der Nato beizutreten. Das Land hat zwar nur eine kleine Armee. Aber es liegt strategisch so gut, dass es dem Militärbündnis vollen Zugang zur Adria ermöglicht.
 
 
  Treffen der EU-Außenminister

Gabriel schlägt Visumfreiheit für Erdogan-Kritiker vor

 
Trotz der Kritik an Präsident Erdogan zeichnet sich keine Mehrheit für ein Ende der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ab. Bundesaußenminister Gabriel schlägt stattdessen etwas anderes vor ? und provoziert damit neuen Ärger mit Erdogan.
 
 
  Mögliches Referendum über Todesstrafe

Regierung könnte Deutsch-Türken Abstimmung verbieten

 
Der türkische Präsident erwägt die Wiedereinführung der Todesstrafe und lässt eventuell die Bevölkerung darüber abstimmen. Dürften sich die Türken in Deutschland am Referendum beteiligen? Jetzt gibt es ein Gutachten
 
 
  Sotschi als Treffpunkt

Erstes Treffen von Merkel und Putin in Russland seit 2015

 
Erstmals seit zwei Jahren reist Bundeskanzlerin Angela Merkel wieder zu einem Gespräch mit Staatspräsident Wladimir Putin nach Russland. Am Dienstag sollen Putin und Merkel in Sotschi aufeinander treffen.
 
 
  Soldat unter Terrorverdacht

Bundesregierung räumt Fehler ein

 
Die Bundesregierung hat im Zusammenhang mit dem unter Terrorverdacht stehenden Bundeswehrsoldaten Fehler eingeräumt. Der Mann hatte sich als syrischer Flüchtling ausgegeben und soll einen Anschlag geplant haben. 
 
 
  FDP-Chef Lindner auf dem Bundesparteitag

"Große Koalition hat vier Jahre verschlafen"

 
Mit scharfen Attacken auf die große Koalition hat der FDP-Vorsitzende Christian Lindner seine Partei auf die Bundestagswahl im September eingestimmt. "Bewegte Zeiten - nichts passiert"", sagte er zum Auftakt des Bundesparteitages am Freitag in Berlin.
 
 
Am Wochenende
mit Andreas Grunwald
Nachricht schreiben
Wetter
3°C / 12°C
überwiegend heiter und trocken
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten