Istanbul

Gouverneur verbietet jährliche Gay-Pride-Parade

 
Die Istanbuler Stadtverwaltung hat die für Sonntag geplante Gay-Pride-Parade mit dem Verweis auf Sicherheitsbedenken verboten. Die Behörde teilte am Samstag mit, die Demonstration für die Gleichberechtigung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und Intersexuellen (LGBTI) könne nicht stattfinden.
 
 
  Türkei

Stromschlag tötet fünf Menschen in Wasserpark

 
Fünf Menschen sind am Freitag in einem Wasserpark im Nordwesten der Türkei durch einen Stromschlag ums Leben gekommen. Drei Jugendliche im Alter von 12, 15 und 17 Jahren seien in einem Becken in einen Stromkreis geraten, berichtete die private Nachrichtenagentur Dogan.
 
 
  China

141 Menschen nach riesigem Erdrutsch vermisst

 
Bei einem riesigen Erdrutsch sind im Südwesten Chinas am Samstag viele Menschen verschüttet worden. Am Morgen wurden noch 141 Personen vermisst. Das betroffene Dorf ist auch bei Touristen beliebt.
 
 
  Magdeburg

Hooligans verletzen 15 Polizisten bei Krawallen

 
Betrunkene Randalierer haben bei Tumulten in Magdeburg einen Polizisten schwer verletzt. 14 weitere Beamte erlitten nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen. Es gab sieben Festnahmen.
 
 
  Wau!

Martha ist der hässlichste Hund der Welt

 
Ein rund 56 Kilo schwerer Mastino Napoletano namens Martha ist im kalifornischen Petaluma zum hässlichste Hund der Welt gewählt worden. Als Preis gewannen Tier und Frauchen immerhin einen Trip nach New York.
 
 
  Fünf Hochhäuser evakuiert

Tausende Londoner verbringen Nacht in Notunterkünften

 
Anderthalb Wochen nach der Katastrophe im Grenfell Tower sind fünf Hochhäuser in der britischen Hauptstadt wegen Brandgefahr geräumt worden. 800 Wohnungen wurden am Abend evakuiert. Die Menschen wurden in Hotels und Notunterkünften untergebracht.
 
 
  Fastenmonat Ramadan

Saudi-Arabien verhindert Terror-Anschlag in Mekka

 
Sicherheitskräfte in Saudi-Arabien haben nach eigenen Angaben einen Anschlag auf die heiligste Stätte des Islam vereitelt. Nach einem Schusswechsel soll sich der Attentäter selbst mit einer Bombe getötet haben. Es gab fünf Festnahmen. 
 
 
  Düsseldorf

Wie man einen Krimi schreibt

 
Jedes Jahr erscheinen mehr Krimis, zuletzt rund 4000. So schwer scheint das mit dem Schreiben also nicht zu sein. Wer's mal versuchen will: Tipps von einem Krimi-Autor.
 
 
  Düsseldorf

Mehr als nur ein Rad

 
In den 200 Jahren seit seiner Erfindung hat das Fahrrad einen Bedeutungswandel durchgemacht - vom Freiheitssymbol zum Verkehrsmittel, vom Sportgerät zum Lebensentwurf. Jetzt wird das Zweirad auch zum Statussymbol.
 
 
  Berlin

Der alte Mann und der Storch

 
Die Doku zeigt das fragile Verhältnis zwischen Mensch und Tier. Eine ungewöhnliche Freundschaft.
 
 
Am Wochenende
mit Stephan Kaiser
Nachricht schreiben
Wetter
13°C / 23°C
stark bewölkt
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten