Behinderte schikaniert

"Team Wallraff" erhebt schwere Vorwürfe gegen Lebenshilfe

 
Enthüllungsjournalist Günter Wallraff und sein Team erheben schwere Vorwürfe gegen mehrere Einrichtungen der Lebenshilfe. Die RTL-Sendung "Team Wallraff" zeigt, wie Menschen mit Behinderung schikaniert und gedemütigt werden. Gefilmt wurde unter anderem in Leverkusen.
 
 
  Militärprozess gegen Soldat in Israel

Eineinhalb Jahre Haft nach Todesschuss auf Attentäter

 
Ein israelischer Soldat muss wegen Totschlags an einem verletzten palästinensischen Attentäter für eineinhalb Jahre ins Gefängnis. Dies entschied ein Militärgericht in Tel Aviv.
 
 
  Charterflugzeug vom Typ Beechcraft

Kleinflugzeug stürzt in Melbourne in Einkaufszentrum

 
Ein Charterflugzeug mit fünf Personen an Bord ist in ein Einkaufszentrum im australischen Melbourne gestürzt. Mehrere Menschen starben, die Polizei und Rettungskräfte sind im Einsatz. Es ist das schwerste Unglück der zivilen Luftfahrt im Staat Victoria seit drei Jahrzehnten.
 
 
 

Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

 
Dramatische Einblicke in die Lebensverhältnisse syrischer Flüchtlinge in der Türkei hat ein Medienbericht gegeben: Laut Recherche des ARD-Magazins "Fakt" verkaufen zahlreiche Flüchtlinge ihre Organe, um an Geld zu kommen.
 
 
  Landgericht Ravensburg

82-Jähriger gesteht Mordversuch an 91-jähriger Geliebten

 
Ein 82 Jahre alter Angeklagter hat am Dienstag vor dem Landgericht Ravensburg gestanden, auf seine 91 Jahre alte Geliebte geschossen zu haben.
 
 
  TV-Talk "Hart aber fair" mit Frank Plasberg

Der Martin-Schulz-Effekt

 
Martin Schulz führt die deutschen Sozialdemokraten im Moment von einem Hoch in den Meinungsumfragen zum nächsten. Frank Plasberg wollte von seinen Gästen wissen, was sich hinter seinem Erfolg verbirgt: Ist es ein Feuerwerk oder doch bloß ein Strohfeuer?
 
 
  Milo Yiannopoulos

"Breitbart"-Blogger von Konferenz ausgeladen

 
Nach Kommentaren über Sex mit Minderjährigen darf der "Breitbart"-Blogger und Trump-Unterstützer Milo Yiannopoulos nicht vor konservativen US-Aktivisten auftreten.
 
 
  Unwetter in Indonesien

Zwei Tote durch Überschwemmungen in Jakarta

 
Nach sintflutartigen Regenfällen sind mehr als 50 Gebiete von Indonesiens Hauptstadt Jakarta überschwemmt. Zwei Menschen starben. Im Osten der Metropole stehe das Wasser bis zu 1,5 Meter hoch, teilte die Katastrophenschutzamt am Dienstag mit.
 
 
  Tanzshow "Let's Dance"

Pietro Lombardis TV-Auftritt nach Verletzung unklar

 
Kurz nachdem bekannt wurde, dass DSDS-Gewinner Pietro Lombardi offenbar bei der achten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" teilnehmen wird, folgt nun eine beunruhigende Nachricht für seine Fans: Eine Fußverletzung gefährdet die Teilnahme. 
 
 
  Unicef-Bericht

1,4 Millionen Kinder in Afrika vom Hungertod bedroht

 
Knapp 1,4 Millionen Kinder in Nigeria, Somalia, Südsudan und im Jemen leiden nach Unicef-Angaben unter Mangelernährung. Dürre könnte die Hungersnot in den kommenden Wochen noch verstärken.
 
 
Am Mittag
mit Nina Tenhaef
Nachricht schreiben
Wetter
9°C / 11°C
stark bewölkt
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten